Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Erika’s Members Club und unser Angebot. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Wir informieren dich in regelmäßigen Abständen über unsere Events und Dienstleistungsangebote, die dazu dienen, dein Leben aktiver und einfacher zu machen und dich mit Menschen in deinem Alter zu verbinden. Du kannst jederzeit entscheiden, welche Angebote du in Anspruch nehmen möchtest. Tickets für Events können unkompliziert online gebucht werden, genau wie unsere Dienstleister. Auswahl, Terminvereinbarung und Bezahlung kann alles online abgewickelt werden. Unsere Events und Dienstleister sind von uns sorgfältig ausgewählt, so dass du dir sicher sein kannst, keine negative Erfahrung zu machen.

Die Mitgliedschaft bei Erika’s Members Club ist kostenlos. Du bekommst als Mitglied über unseren E-Mail-Verteiler exklusive Informationen über aktuelle Events und Angebote und kannst jederzeit selbst entscheiden, was davon du in Anspruch nehmen möchtest. Es besteht keine Vertragsbindung und du kannst dich jederzeit vom Verteiler abmelden.

Um Mitglied zu werden, musst du dich nur einmal unkompliziert über das Online-Formular bei uns anmelden. Die Daten, die wir dort abfragen (Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) behandeln wir höchst vertraulich und nutzen sie nur für unsere eigene Kommunikation mit dir und um Angebote noch besser auf dich zuschneiden zu können.

Nein, du kannst dich jederzeit von unserem E-Mail-Verteiler abmelden. Es besteht keine Kündigungsfrist.

Bei unseren Events geht es in erster Linie darum, im Rahmen einer schönen Aktivität andere Members kennenzulernen. Unser Angebot reicht von gemeinsamen Abendessen über Malabende, an denen du dein eigenes Bild malst, bis hin zu Fotografiespaziergängen und wird regelmäßig erweitert, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Du hast eine tolle Eventidee? Dann schreib uns gerne an erikasmembersclub@myerika.de

Natürlich. Wir bemühen uns, immer eine breite Auswahl an Events zu verschiedenen Themen anzubieten, damit für jeden etwas dabei ist. Wenn dich ein Event anlacht, kannst du dir gerne direkt ein Ticket buchen. Falls du noch unsicher bist, komm gerne erst einmal zu einem kostenlosen Infoabend.

Na klar! Erfahrungsgemäß kommen zu unseren Events ca. 50% der Teilnehmer alleine. Members, die mit einer Begleitperson kommen, regen wir beim Event meistens dazu an, sich nicht nebeneinander zu setzen. Bei Erika’s Members Club geht es schließlich darum, neue Leute kennenzulernen!

Wir bemühen uns, in regelmäßigen Abständen kostenlose Events anzubieten, bei denen du dich erst einmal unverbindlich über Erika’s Members Club informieren kannst. Um immer über alle Events auf dem Laufenden zu sein, melde dich am Besten zu unserem E-Mail-Verteiler an.

Das hängt von dem individuellen Event ab. Aber in aller Regel beginnt jedes Event mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer sowie des Event-Hosts. Der Event-Host ist der jeweilige Veranstalter des Events, der euch durch den Event führt und euch für Fragen zur Verfügung steht. Genauere Infos, was dich erwartet, findest du in der jeweiligen Beschreibung des Events. 

Erika’s Members Club ist bis zur Durchführung des gebuchten Events berechtigt, aus wichtigem Grund die Veranstaltung abzusagen oder zu verschieben. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist, der mit der Ausführung des Events betraute Partner nicht mehr mit Erika’s Members Club zusammenarbeitet, das Event storniert hat oder seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat oder wenn die Durchführung des Events aufgrund höherer Gewalt unmöglich ist.

Bitte beachte, dass für den Kauf von einem konkreten Erika’s Members Club-Event Ticket kein Widerrufsrecht besteht (§ 312g Absatz 2 Nr. 9 BGB). Daher können verbindlich gebuchte und bezahlte Tickets durch den Kunden generell nicht storniert oder umgebucht werden. Dies hat auch damit zu tun, dass wir mit unseren Veranstaltern bestimmte Teilnehmerzahlen vereinbaren und diese die Kapazitäten entsprechend einplanen müssen. Wir behalten uns vor, im Einzelfall und aus Kulanz eine Umbuchung oder eine Stornierung vorzunehmen. Stornierungs- oder Umbuchungsanfragen sind vie E-Mail an erikasmembersclub@myerika.de zu richten. Im Fall einer von Erika’s Members Club bewilligten Stornierung erhält der Kunde einen Gutschein in Höhe des Werts des jeweiligen Events, welchen er zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kann.

Bitte habe Verständnis dafür, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Bild- und Tonmaterial in Form von Foto- und Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen zum Zwecke der Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit und Nachberichterstattung angefertigt werden. Mit den Aufnahmen soll sowohl die Veranstaltung an sich, als auch die Teilnahme einzelner Personen dokumentiert werden. Diese Aufnahmen können mit einer bildlichen Darstellung von dir verbunden sein. Einzelne Bilder oder Videos können zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder zur Bewerbung unseres Angebots auf unseren Webseiten, Social Media Accounts sowie den Webseiten und Social Media Accounts unserer Partner vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden. Zudem ist eine Weitergabe an einen Presseverteiler möglich. Wir stützen diese Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Du kannst der Datenverarbeitung unter erikasmembersclub@myerika.de widersprechen.

Über unser Dienstleisterportal myErika kannst du dir ausgewählte Dienstleister zu dir nach Hause oder an einen anderen Ort deiner Wahl buchen. Du sehnst dich nach einer Massage? Kein Problem, unsere Masseure kommen zum Wunschtermin direkt zu dir nach Hause. Du brauchst einen Fotografen für deine nächste Familienfeier? Haben wir auch im Angebot! Schau dich einfach um und lasse dich inspirieren. Über die persönlichen Profile der Dienstleister – die wir liebevoll unserer “Erikas” nennen – bekommst du alle Informationen, die du brauchst und kannst die direkt eine Dienstleistung auswählen. Du siehst auch direkt, wann die gewünschte “Erika” verfügbar ist und kannst sie unkompliziert online buchen und bezahlen. Wir schicken dir danach noch einmal eine Bestätigung per E-Mail und dann kannst du dich einfach zurücklehnen und dich auf deinen Termin mit deiner “Erika” freuen!

Erika’s Members Club wurde Anfang 2019 von zwei jungen Unternehmerinnen gegründet, die es sich zur Mission gemacht haben, Menschen zu verbinden und ihr Leben schöner zu machen. Daher findest du bei Erika’s Members Club nicht nur tolle Events, auf denen du etwas erleben und gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst, sondern auch die Möglichkeit, dir ausgewählte Dienstleister zu dir nach Hause oder an einen Ort deiner Wahl zu buchen. Das Angebot reicht von Masseuren, Personal Trainern, Hundesittern, Fotografen bis hin zu Haushaltshilfen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist aktuell in Berlin und Hamburg aktiv.

Du möchtest regelmäßige Updates und Angebote von uns erhalten?

Dann melde dich jetzt an und profitiere von zahlreichen Vorteilen!

Du hast Fragen oder Anregungen?

Hinterlasse uns gerne eine Nachricht!